Vogelhaus

Restaurierung

Vogelhäuschen für ein neues Dach

Mit dem Erwerb eines Vogelhäuschens leisten Sie einen Beitrag für die Erneuerung des Kapellendachs.

Da sämtliches Material gespendet wurde, kommt der Erlös aus dem Verkauf der Vogelhäuschen zu 100 % der Kapelle zu Gute.

Im Jahr 2017 wird das Josefskapellchen in seiner heutigen Form 50 Jahre alt. Bereits 2015 jährt es sich zum 200. Mal, dass an gleicher Stelle eine erste, achteckige Kapelle errichtet wurde.
Anlässlich dieser beiden Jubiläen soll die Kapelle mit einer Glocke ausgestattet und gleichzeitig das Dach erneuert werden.

Futterhaus Wandmontage
Hängendes Futterhaus
Nistkasten

Zum Vergrößern Bilder anklicken

Nistkasten

Preis: 20,- ‚¬

Futterhäuschen

Preis: 15,- ‚¬

Insektenhotel

Preis: 30,- ‚¬ (ohne Abbildung)

Bauweise

Die Kästen/Häuschen sind aus 20mm dickem, unbehandeltem Lärchenholz gebaut. Die Elemente wurden mit wasserfestem Holzleim verbunden und zusätzlich verschraubt. Durch den hohen Harzgehalt des Holzes ist auch ohne Anstrich eine lange Lebensdauer gewährleistet.

Eine weitergehende Gestaltung mittels Farbe oder Lasur ist individuell möglich und erfolgt nach eigenem Geschmack. Die Anbringung kann an die örtlichen Verhältnisse und Erfordernisse angepasst werden.

Besten Dank für Ihre Unterstützung