Exkursion

Exkursion zum Josefskapellchen

Grundschule zu Besuch

3. Klasse der Grundschule Mützenich

Am 27.01.2011 erhielt das Josefskapellchen einen Besuch von der 3. Klasse der Grundschule in Mützenich.
Zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Faber unternahmen die 23 Schüler und Schülerinnen eine kleine Winterwanderung und nutzen die Gelegenheit, noch kurz vor Ende der Weihnachtszeit die Krippe in der Kapelle zu besichtigen.

Zunächst konnten sich die Kinder darüber informieren, dass bereits vor fast 200 Jahren an gleicher Stelle eine Kapelle errichtet wurde, die als das erste Gotteshaus in Mützenich gilt. Auf alten Bildern konnten Sie erkennen, dass bei der Neuerrichtung im Jahr 1967 aus einer achteckigen eine dreieckige Kapelle erschaffen wurde, aber das Altarbild heute immer noch das gleiche ist.

Nachdem jedes Kind eine Kerze angezündet und man sich noch schnell für ein Klassenfoto auf der Treppe vor der Kapelle versammelt hatte, ging es dann wieder zurück in die Schule.

Danke für euren Besuch, wir hoffen es hat euch ein wenig gefallen.

Fotos vom Kapellenbesuch

Zum Vergrößern der Ansicht einfach auf die Bilder klicken.

Download

Diese Seite als PDF-Datei öffnen.